Dienstag, 12. April 2022

Woche 8

 In der vergangenen Woche konnte ich nun endlich die Infotafel fertigstellen (zumindest vorab). Ich saß nun wirklich lange an diesem Projekt und bin mit dem Ergebnis bisher auch sehr zufrieden. In Zusammenarbeit mit der örtlichen Druckerei konnten wir einen Probedruck erhalten; jetzt gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten die korrigiert werden müssen - die man häufig eben erst sieht, wenn man die Grafik in Originalgröße an der Wand hat. An die Feinarbeit mache ich mich also kommende Woche.

Ich helfe den Patres momentan zudem bei der Planung eines großen Schulausflugs. Zu diesem gehen fast alle Schüler der hiesigen Klosterschule mit, sie verbringen dann eine Nacht in einer Art Ferienlager und haben alle vorher über eine Online-Umfrage ihr eigenes Programm zusammenstellen können. Die ganzen Infos (wer schläft wo, wer macht was, usw.) trage ich nun in einer Excel-Tabelle zusammen. In der Hoffnung, dass auf dem Ausflug auch kein Schüler verloren geht 😉

Die Woche war geprägt von wechselhaftem Wetter. Das ist über eine längere Zeit vielleicht unangenehm, aber an einem Tag die ganze, wunderschöne Landschaft in Schnee bedeckt zu sehen und am nächsten Tag in der Mittagssonne im Garten sitzen zu können hat auch was! 

Diese Woche als kleines extra für alle, die vielleicht mal ins Kloster kommen: auf dem Weg "zur Arbeit" (also von meinem Zimmer zum Computerraum) gehe ich gerne im Erdgeschoss an einem ganz bestimmten Zimmer vorbei. Dort treffe ich häufiger auf die hier zu sehende Dame:


Das ist die Klosterkatze Heidi. Sie mag es sehr, gestreichelt zu werden. Ihre weiteren Hobbies sind: schlafen, fressen, die Enten im Garten nerven und natürlich spielen - falls man Bändel am Pullover hat, sollte man aufpassen. Ich habe erst nach einer Woche im Kloster erfahren, dass es hier eine Katze gibt. Du weißt es im besten Fall durch diesen Blogeintrag schon vorher und hast dann eine Woche mehr von Heidi. Gern geschehen und bis nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen