Samstag, 2. April 2022

Woche 7

Diese Woche konnte ich nun endlich wieder zum normalen Klosteralltag zurückkehren. 

Zu Beginn der Woche durfte ich den ehemaligen Klosterzeitler Simon kennenlernen, der uns hier in Einsiedeln einen Besuch abstattete. Es ist immer sehr spannend auch auch hilfreich, Erfahrungen und Tipps von anderen Klosterzeitlern mitzunehmen. Deshalb auch als Tipp für alle zukünftigen Klosterzeitler: stöbert vor eurer Ankunft ein bisschen in den älteren Blogs, diese helfen wirklich dabei, sich vorab schon ein grobes Bild von dem zu machen, was euch hier erwartet!

Es hat mich auch sehr gefreut, wieder arbeiten zu können. Ich habe ja die Freude, eine Aufgabe zu haben, die mir großen Spaß macht. An der digitalen Gestaltung der Infotafel habe ich also erfolgreich weiterarbeiten können. Zusätzlich druckte ich die Ansicht der Kloster-Website auf A3 aus und klebte das sorgfältig zurecht geschnitten auf einen alten Bildschirm - das wird wohl auch für die kommende Ausstellung gebraucht. Da die Infotafel sehr bald fertiggestellt sein dürfte, holte ich mir auch ein Angebot bei er örtlichen Druckerei ein und konnte hier zur Zufriedenheit der Mönche ein gutes Angebot erzielen.

Das gemeinsame Mittag- und Abendessen hat mich diese Woche am meisten gefreut; man gewöhnt sich wirklich schneller an die Gemeinschaft als ich dachte. Und so war ich nun selbstverständlich sehr froh, nach meiner coronabedingten Abwesenheit wieder mit der Klostergemeinschaft speisen zu können.

Und als Ergänzung zu letzter Woche: über den Frühling habe ich mich vielleicht ein bisschen zu früh gefreut 👀 Hier ein Foto vom Kloster von heute Morgen; damit ihr wisst, warum ...


Die Fastenzeit schreitet voran, die Zeit hier geht nach wie vor sehr schnell (fast schon zu schnell) vorbei. Ich freue mich auf das schon bald anstehende Osterfest und natürlich auch darauf, euch nächste Woche wieder berichten zu dürfen. Bis dahin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen