Montag, 9. Mai 2022

Woche 11 und 12

 In diesen zwei Wochen gab es neben der Arbeit einen Ausflug nach Genf und Besuch meiner Eltern.

Die Vorbereitungen für die anstehende Ausstellung sind in vollem Gange. Alexander und ich sind jeden Arbeitstag mit diversen Arbeiten beschäftigt, so verbrachten wir gemeinsam viel Zeit in der Buchbinderei um an den historisch aussehenden Lampen weiterzuarbeiten. Zusätzlich waren wir in den letzten Tagen auch im Ausstellungsraum beschäftigt und kleideten Schränke mit schwarzem Stoff aus, damit dort Ausstellungsstücke hübscher vorgezeigt werden können. In der kommenden Zeit wird der Ausstellungsraum wohl unser Arbeitsort bleiben.

Außerdem hatten wir das Glück, einen Novizen in seine Heimat nach Genf begleiten zu dürfen. Die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert, was an schöner Natur fehlt, wird durch interessante Sehenswürdigkeiten ausgeglichen. Wir haben uns unter anderem das Büro der Vereinten Nationen im Palais des Nations, den Wasserstrahl "Jet d'Eau" im Genfersee und die Cathédrale Saint-Pierre angeschaut. Es gibt in dieser großen Stadt viel zu entdecken; und leckeres Essen natürlich auch! 

Zu meiner Freude bekam ich auch Besuch meiner Eltern hier in Einsiedeln. Es war wirklich schön, sie mal wieder zu sehen und etwas Zeit gemeinsam mit ihnen verbringen zu können. Ich konnte ihnen eine kleine Tour durchs Kloster geben, den Dorfkern zeigen und mit ihnen gemeinsam den Kreuzweg gehen. Daneben unternahmen wir noch anderes, wie zum Beispiel einen kleinen Ausflug zum Sihlsee und, mein Highlight, ein Besuch des "Haus der Schokolade" von Lindt mit dem offiziellen Namen "Lindt Home of Chocolate", direkt am Hauptsitz des Unternehmens. Die Schokoladenwelt am Zürichsee beinhaltet eine große Ausstellung, die ich jedem Schokoladenfan nur ans Herz legen kann. Nicht nur die Schokoladenbrunnen, von den man selbstverständlich kosten darf, auch die Ausstellung an sich ist sehr informativ und sehenswert. Im Gebäude befinden sich zusätzlich noch ein großer Shop mit allen möglichen Produkten und ein Café. Mit dem Auto ist das "Home of Chocolate" in nur 30 Minuten vom Kloster aus zu erreichen. Ich kann es allen, die mal hier sind und etwas Zeit haben, nur empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen