Freitag, 25. März 2022

Woche 4, 5 und 6

Ja, so ist das: da habe ich in Woche 4 vergessen, einen Eintrag zu schreiben und dachte mir "dann hole ich das einfach in Woche 5 nach" - und dann kam Corona.

Wie es in den vergangenen zwei Jahren wohl viele erwischt hat, war ich jetzt dran. Aber es gibt deutlich schlechtere Orte als das Kloster für eine Covid-Infektion. Die Mitbrüder sowie der andere Klosterzeitler haben sich aufopferungsvoll um mich gekümmert - dafür auch über diesen Weg ein großes Dankeschön.

Die letzten Tage waren somit geprägt von Bettruhe, Tee und Arznei. Glücklicherweise habe ich mir ein paar Bücher mitgenommen, so konnte ich die freie Zeit zumindest für etwas mehr oder weniger Sinnvolles nutzen. Ebenso durfte ich in den Genuss des schweizerischen Gesundheitssystems kommen; deshalb auch hier noch einmal als wichtiger Tipp für alle zukünftigen Klosterzeitler: kümmert euch im Voraus um euren Versicherungsschutz; man weiß nie, was das Leben für einen bereithält 😄

In Woche 4 habe ich noch etwas an der Infotafel für die kommende Ausstellung gearbeitet, die Erstellung funktioniert mit dem neuen Programm super und ich bin zuversichtlich, dass diese Aufgabe schon bald abgeschlossen werden kann. 

Doch es gab auch neben meinem Corona-Test noch andere positive Dinge: der Frühling kommt so langsam nach Einsiedeln. Die ersten Blumen zeigen mittlerweile schon Teile ihrer Farbpracht. Das macht Lust auf die kommenden Wochen und Monate! Außerdem sehr zu empfehlen: In einer ruhigen Minute in der Nachmittagssonne im Herrengarten sitzen und dabei ein Buch lesen - das muss man selbst erlebt haben, um zu begreifen, wie schön das ist!



Ich freue mich sehr, in den kommenden Tagen wieder zum normalen Klosteralltag zurückkehren zu können und euch nächste Woche wieder spannendere Dinge berichten zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen